Europa-Park erneut als “Bester Freizeitpark der Welt” ausgezeichnet

Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park Rust (bei Freiburg), ist zum neunten Mal als „Bester Freizeitpark der Welt“ ausgezeichnet worden. Wie die Betreiber am Sonntag mitteilten, wurde dem Europa-Park der Titel am Samstag im US-amerikanischen Freizeitpark „Kennywood“ in Pennsylvania verliehen. Damit setzte sich der Europa-Park Rust erneut gegen renommierte Freizeitparks wie Walt Disney World und die Universal Studios durch.

„Die erneute Auszeichnung als ‚Bester Freizeitpark der Welt‘ erfüllt mich, besonders im Vorfeld unseres 50. Jubiläums, mit großem Stolz“, sagte Europa-Park Inhaber Roland Mack laut Mitteilung. „Sie zeigt, dass unsere Familientraditionen, unsere Leidenschaft für Qualität und unser unermüdliches Streben nach Exzellenz auch nach fast fünf Jahrzehnten weltweit weiterhin große Anerkennung finden.“

Zusätzlich wurde die Achterbahn-Innovation „Voltron Nevera powered by Rimac“ von MACK Rides als „Beste neue Achterbahn der Welt“ prämiert. Für den innerhalb eines Jahres umgesetzten Wiederaufbau des Themenbereichs Österreich mit „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ vergab die Jury den „Turnstile Award“. (2028/08.09.2024)