Das Multimediaportal Domradio.de des Erzbistums Köln feiert am 29. August mit einem Gottesdienst sein 25-jähriges Bestehen. Das Pontifikalamt beginnt um 18.30 Uhr im Kölner Dom, wie Domradio.de am Dienstag in Köln mitteilte. Die Messe mit Erzbischof Rainer Maria Woelki und Gästen aus Kirche und Gesellschaft werde von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Portals gestaltet.
Seit seiner Gründung im Jahr 2000 habe Domradio.de die Menschen mit Nachrichten, Interviews und liturgischen Angeboten versorgt. Die Redaktion liegt direkt am Kölner Dom. Dabei sei Domradio.de mittlerweile weit über einen Radiosender hinausgewachsen: Sinnsuchende, Glaubende und Interessierte fänden im Radio, Online, auf Social-Media-Kanälen, in Podcasts und im Live-TV christliche Antworten auf Fragen des Lebens und der Gesellschaft, hieß es.
In einem Schreiben zum 25-jährigen Bestehen von Domradio.de ließ Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seine Glückwünsche übermitteln und dankte dafür, dass Domradio.de „seit vielen Jahren kenntnisreich und verlässlich über das politische und gesellschaftliche Geschehen informiert und dabei insbesondere die christliche Perspektive in den Blick nimmt“.
Bereits im Juni hatte Papst Leo XIV. sich per Brief an die Redaktion gewandt, wie es hieß. Das Kirchenoberhaupt dankte in dem Schreiben „allen, die zum Programm von Domradio.de beitragen anlässlich des 25-jährigen Bestehens für Ihren Einsatz im Dienst der Verkündigung des Evangeliums.“