Caritas sammelt Schultaschen

Erneut sammelt die Caritas in Südniedersachsen gut erhaltene Schultaschen und Turnbeutel, um sie an bedürftige Familien weiterzugeben. Die Taschen werden werktags von 8 bis 12 Uhr im Caritas-Centrum St. Godehard in Göttingen oder nach Absprache unter Telefon 0551/999590 angenommen, wie die katholische Caritas am Mittwoch in Göttingen mitteilte. Wer eine Tasche benötigt, kann sich unter der gleichen Nummer einen Ausgabetermin geben lassen.

„Zu Ostern erhalten viele Kinder auch schon mal neue Taschen, und wir nehmen die gut erhaltenen Ranzen gerne zur Weitergabe an“, erläuterte Maria Weiss, die die Schulranzenaktion seit 2006 jährlich organisiert. Den Angaben zufolge wurden auf diesem Weg in den vergangenen Jahren über 1.400 Schultaschen an Familien mit geringem oder keinem Einkommen vermittelt.