Das TV-Duell der Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD) und Friedrich Merz (CDU) am Mittwochabend bei Welt TV haben im Schnitt 660.000 Zuschauer gesehen. Dies teilte der Medienkonzern Axel Springer am Donnerstag in Berlin mit. Die Angaben beziehen sich laut Springer auf Daten der AGF Videoforschung mit Sitz in Frankfurt am Main.
Wie die AGF Videoforschung dem epd auf Nachfrage mitteilte, erreichte die einstündige Debatte damit bei den Zuschauern insgesamt einen Marktanteil von 2,7 Prozent.
Wie Axel Springer weiter mitteilte, wurde der Livestream auf www.bild.de, wo das Kanzlerduell zeitgleich ausgestrahlt wurde, 1,07 Millionen Mal gestartet. Insgesamt erreichten das Duell und die anschließende Analyse live 2,21 Millionen Media-Starts bei www.bild.de.
Das TV-Duell zwischen Bundeskanzler Scholz und dem Unions-Kanzlerkandidaten Merz am 9. Februar in der ARD und im ZDF sahen insgesamt rund 12,26 Millionen Menschen.