Bischöfe beten für schnelle Genesung von Papst Franziskus

Das Oberhaupt der katholischen Kirche leidet unter einer Infektion der Atemwege. Ob er am Palmsonntag wieder im Vatikan ist, bleibt unklar.

Am Mittwochmorgen hielt Papst Franziskus noch eine Audienz auf dem Petersplatz
Am Mittwochmorgen hielt Papst Franziskus noch eine Audienz auf dem PetersplatzImago / Zuma Wire

Papst Franziskus befindet sich wegen einer Atemwegsinfektion im Krankenhaus. Der 86-Jährige werde sich im Gemelli-Krankenhaus in Rom medizinischen Untersuchungen unterziehen, teilte der Vatikan am Mittwochabend mit. Die deutschen katholischen Bischöfe „wünschen dem Heiligen Vater gute Besserung und beten für eine rasche Genesung“, twitterte die Deutsche Bischofskonferenz.

Franziskus sei nicht an Covid erkrankt, teilte der Vatikan weiter mit. Er werde einige Tage im Krankenhaus verbringen müssen. Der Papst bedanke sich für die Anteilnahme der Menschen. Vatikan News berichtet, es sei nicht klar, ob Franziskus rechtzeitig zum Palmsonntag zurück im Vatikan sein werde.