Anti-Diskriminierungs-Preis für Auszubildende und Berufsschüler

Azubis und Berufsschüler in Stuttgart können sich bis 14. Januar für einen Anti-Diskriminierungs-Preis bewerben. Im Rahmen des Wettbewerbs „Gelbe Hand“ des Vereins „Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Rassismus“ werden Projekte gesucht, die sich für ein respektvolles Miteinander und gegen Rassismus engagieren, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mitteilte.

„Wir von der IG BAU setzen uns seit jeher gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art ein, denn auf dem Bau, in der Landwirtschaft oder in der Gebäudereinigung haben schon immer Menschen unterschiedlichster Nationen hervorragend zusammengearbeitet und das soll und muss auch so bleiben“, sagte Jürgen Ziegler, stellvertretender Bezirksvorsitzender der IG BAU Nordwürttemberg.

Ob Website, Blog oder Kurzfilm, alle Formate seien willkommen, hieß es. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.700 Euro. Die Preisverleihung findet im März 2024 in Saarbrücken statt. (2983/14.12.2023)