Andere Zeiten hilft der RadioKinderKirche

Seit Beginn der Pandemie sendet die Kieler Radio-KinderKirche. Jetzt bekommt sie vom ökumenischen Verein Andere Zeit eine Geld-Spende.

Achtung, Aufnahme: Liora (2), Felicia (10) und Jonas Raschke (5) nehmen für die RadioKinderKirche auf
Achtung, Aufnahme: Liora (2), Felicia (10) und Jonas Raschke (5) nehmen für die RadioKinderKirche aufPrivat

Kiel. Die Kieler RadioKinderKirche (RaKiKi) für Kinder in der Corona-Zeit wird vom Hamburger Verein „Andere Zeiten“ mit 3.000 Euro gefördert. Anstoß für das ökumenische Projekt war vor einem Jahr, dass wegen der Corona-Beschränkungen die Kinderkirche und andere Kinderangebote in den Gemeinden ausfielen, wie die evangelische Luther-Gemeinde mitteilt. Die RaKiKi wird in den Offenen Kanälen übertragen. Sprecherrollen in den biblischen Geschichten übernehmen ausschließlich Laien, darunter viele Kinder. „Andere Zeiten“ wurde bekannt durch den spirituellen Kalender der „Andere Advent“ mit einer Auflage von über 700.000 Exemplaren. (epd)

Info
Die RadioKinderKirche kann gehört werden um 9 Uhr im Offenen Kanal Lübeck (Radio-Frequenz 98,8 MHz) oder im Hamburger Lokalradio (Radio-Frequenz 96,0 MHz), um 11 Uhr im Offenen Kanal Westküste (Radio-Frequenz 105,2 MHz Heide, 98,8 MHz Husum, 97,6 MHz Eiderstedt, 96,7 MHZ Inseln und Halligen). Um 13 Uhr gibt es die Sendung im Offenen Kanal Kiel (101,2 MHz).