Artikel teilen:

5.000 Menschen zum Weihnachtsliedersingen in Göttingen erwartet

Rund 5.000 Menschen werden am Sonntagnachmittag (21. Dezember) im Göttinger Jahnstadion zum Weihnachtssingen zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes „Sternenlichter“ erwartet. Veranstalter ist der Förderverein des Hospizes, Kooperationspartner bei dem Event sind der evangelische Kirchenkreis Göttingen-Münden und der Sportverein RSV Geismar.

„Niemand muss an diesem Tag alleine singen“, sagte Hartwig Magerhans vom Förderverein. „Sondern wir werden gemeinsam die schönsten Weihnachtslieder singen und uns so zusammen auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen.“ Die Organisatoren haben im Stadion einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt, der in den vergangenen Tagen von Kindern aus Göttingen geschmückt wurde. Der Eintritt ist frei, der Förderverein bittet aber um eine Spende.

Im vergangenen Jahr fand in Göttingen erstmals ein öffentliches Weihnachtsliedersingen statt, damals beteiligten sich etwa 2.000 Sängerinnen und Sänger. In Hannover kamen am Mittwochabend 31.500 Menschen ins Fußballstadion von Hannover 96, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.