200 Extra-Tickets für ausgebuchte Adele-Gottesdienste in Heideberg
Stühlerücken in der Heidelberger Heiliggeistkirche: Weil die beiden Adele-Gottesdienste am 22. September mit zusammen 1.000 Plätzen bereits zwei Monate vorher ausgebucht waren, bietet die evangelische Kirche 200 weitere Tickets an. „Wir werden je 100 Plätze für die Gottesdienste um 11 Uhr und um 13 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag freischalten“, sagte Citykirchenpfarrer Vincenzo Petracca am Freitag dem Evangelischen Pressedienst (epd). Ab Dienstag (27.8.) null Uhr könnten die Tickets online kostenlos gebucht werden.
Die beiden Gottesdienste am 22. September mit dem Titel „Oh My God“ drehen sich um die Songs und Spiritualität des britischen Pop-Stars Adele. Darin würden mehrere Adele-Songs von der Sängerin Tine Wiechmann und ihrer Band interpretiert, so Petracca. Ziel sei es, den „physischen und spirituellen Raum zu entgrenzen“ und neue Menschen zu erreichen. Es ist der elfte Gottesdienst in der Reihe „Citykirche Rock ‘n’ Pop“, die es seit 2015 gibt.
Mit zwei Taylor-Swift-Gottesdiensten im Mai hatte die Evangelische Kirche in Heidelberg bereits für Aufsehen gesorgt. Damals waren insgesamt rund 1.000 Besucher in die 600 Jahre alte Heiliggeistkirche gekommen. Nicht nur Medien in Deutschland, sondern auch international hatten über die ungewöhnlichen Gottesdienste berichtet. (1911/23.08.2024)