UK 52-1/2016-2017, Gedanken zum Titelbild (Seite 2: „Fürchtet euch nicht!“)
Von Ihrem Artikel „Fürchtet euch nicht!“ war ich sehr berührt. Dieses „Fürchtet euch nicht“ ist ja auch ein von Gott liebevoll persönlich zugesprochenes „Fürchte dich nicht!“.
Zum Beispiel in 1. Mose 15,1: „Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.“ – Oder in 5. Mose 31,8 zu Josua: „Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“– Oder in Lukas 1,30: „Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden.“
Das würde Gott ja nicht sagen, wenn es nichts zu fürchten gäbe!
Gott hat mit jedem von uns eine ganz persönliche Geschichte. Und in ihm kann ich seinen Frieden haben, der eben nicht von dieser Welt ist. Ich glaube fest daran, dass Gott gut ist. Unzählige Lebensgeschichten zeigen, dass Menschen gerade auch durch Leid endlich den Weg zu Gottes Vaterherzen finden.
Gottes Liebe zu uns Menschen ist so viel tiefer, als wir sie je erfassen könnten. Er war bereit, seinen Sohn zu opfern! Ihr Artikel hat dieses „Fürchtet euch nicht“ in unser aktuelles Licht gestellt. Ich danke Ihnen dafür und hoffe von Herzen, dass er vielen Menschen hilft, die Welt dadurch ein wenig anders zu sehen.
Nicola Gocke, Waldsolms (Hessen)
Artikel teilen: