Usedom startet Aktion „Sehnsucht“
Die Corona-Pandemie trifft auch den Tourismus an der deutschen Ostseeküste. Viele Besucher mussten ihr Kommen absagen. Eine Kampagne soll die Sehnsucht nach Usedom aufrechterhalten.
Die Insel Usedom startet unter dem Hashtag #usedomwartetaufeuch eine sogenannte Sehnsuchtskampagne. Dabei solle mit Fotos, Videos und Inselgeschichten der Kontakt zu Usedom-Urlaubern aufrecht erhalten werden, die aufgrund der Corona-Krise nicht anreisen können, teilte der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit.
Gäste, Gastgeber und weitere touristische Akteure der Insel Usedom könnten sich auf Facebook und Instagram an der Aktion beteiligen. Zudem seien Interessierte aufgerufen, Bild- und Videomaterial an die Adresse sehnsucht@usedom.de zu senden. Dieses werde dann auf www.usedom.de, in Newslettern und auf den Social-Media-Kanälen der Usedom Tourismus GmbH ausgespielt, hieß es. (epd)