Sind Sie urlaubsreif?

Im Urlaub finden wir ein Gegenstück zu unserem harten, grauen und meist durchgängig anstrengenden Berufsalltag wieder.

Marcelo Hernandez

Im Urlaub finden wir ein Gegenstück zu unserem harten, grauen und meist durchgängig anstrengenden Berufsalltag wieder. Auch wenn wir optimaler Weise unser Hobby zum Beruf gemacht haben und uns die Arbeit wirklich Spaß macht, kann eine 40-50h Woche einen an seine körperlichen und mentalen Grenzen bringen. Dieses Phänomen ist vor allem bei Selbstständigen, Geschäftsführern und Besitzern unabhängiger Firmen zu sehen. Geht es der Firma nicht gut oder ist das Arbeitspensum ein besonders hohes, ist die Urlaubsauszeit eine enorm Wichtige. Aber auch Angestellte müssen natürlich für wiederkehrende Pausen sorgen.

Aus diesen Gründen ist es für alle Arbeitnehmer empfehlenswert, regelmäßige Urlaubsphasen einzuplanen und den Zeitraum zwischen zwei Auszeiten nicht zu groß werden zu lassen.

Da der Urlaub also nicht nur Freizeitaktivität oder Ausflug, sondern viel eher, wie beschrieben, eine Rehabilitationsmöglichkeit in Abschottung vom Beruf darstellt, sind die Investitionen, die in dem Rahmen getätigt werden, von enormer Wichtigkeit und nie umsonst – egal ob Restaurant-Besuche, weitere Kurztrips innerhalb des Urlaubs, Grillabende, exquisite Weine, Massagen und andere Wellness Angebote.

Gönnen Sie Ihrem Körper Erholung und Wellness

Nach all der harten Arbeit haben wir uns alle etwas Luxus verdient und können uns im Urlaub auch einmal etwas gönnen. Wie wäre es da beispielsweise mit einem Rundumpaket, bei dem man sich einmal von oben bis unten verwöhnen lässt und sich um nichts kümmern muss? Klingt gut, oder?

Und dafür müssen Sie noch nicht einmal weit reisen. In Deutschland gibt es eine Vielzahl an Wellnesstempel, Hotels und Pensionen, die auf Entspannung spezialisiert sind. Ob in Berlin, Brandenburg, Ostsee oder Nordsee – je nach Vorlieben und Geldbeutel ist für jeden etwas dabei.

Für diejenigen, die ihr persönliches Verwöhnprogramm noch mit einer kleinen Wanderung in der Natur verbinden möchten, empfiehlt sich vlt. doch auch noch einmal der Blick etwas weiter. Denn im Bayrischen Wald gibt es so beispielsweise Wellness-Hotels, die zugleich als Wanderhotels fungieren und den perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen bieten.

 

Entfliehen Sie einmal mehr Ihrem Alltag und planen Sie bereits jetzt Ihren nächsten Urlaub!