Eigenes Programm für Kinder

Schweriner Schelfkirche lädt zu Film-Gottesdienst ein

Ausschnitte aus Filmen sollen bei der Feier mit Worten aus der Bibel in Verbindung gebracht werden. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Gottesdienst für Ausgeschlafene".

Filme stehen am Sonntag in Schwerin im Fokus (Symbolbild)

Schwerin. Zu einem Film-Gottesdienst unter dem Motto „Im falschen Film“ wird am Sonntag, 25. Oktober, um 11.30 Uhr in die Schelfkirche Schwerin eingeladen. Bei der Veranstaltung aus der Reihe „Gottesdienst für Ausgeschlafene“ sollen Filmausschnitte gezeigt und mit Worten aus der Bibel ins Gespräch gebracht werden, wie der evangelische Kirchenkreis Mecklenburg mitteilt.

„Ich glaub, ich bin ‚im falschen Film‘ – so denken wir manchmal, wenn wir das Gefühl haben, alles gerät aus den Fugen“, sagte Diakonin Sabine Drewes vom Vorbereitungsteam. Für Kinder wird es nach einem gemeinsamen Beginn ein eigenes Programm im Gemeindehaus geben. (epd)

WAS: Film-Gottesdienst
WANN: Sonntag, 25. Oktober, um 11.30 Uhr
WO: in der Schweriner Schelfkirche, Lindenstraße

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren