Richtfest bei der Diakonie

Das bisherige Gebäude war zu alt geworden. Der etwa 14 Millionen Euro teure Neubau soll im Herbst des kommenden Jahres in Betrieb gehen.

Mit dem Kranz wird Richtfest gefeiert (Symbolbild)
Mit dem Kranz wird Richtfest gefeiert (Symbolbild)Sreitzig / Pixabay

Lübeck. Seit 2019 baut die Vorwerker Diakonie auf dem Campus an der Triftstraße in Lübeck die neue Fachklinik für Junges Leben: „JuLe“. Jetzt wurde Richtfest gefeiert: Weil das bisherige Gebäude für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen zu alt geworden war, wurde der Neubau nötig.

50 Plätze werden in der neuen Klinik zur Verfügung stehen, bis zu 500 Patienten können dort im Jahr rund um die Uhr behandelt werden. Insgesamt kostet das Projekt 14 Millionen Euro, die Fertigstellung ist für Oktober 2021 geplant. (rüh)