Artikel teilen:

Papst feiert Messe mit Tausenden Ordensleuten

Ppast Leo XIV. war Ordensmann, bevor er Bischof und später Papst wurde. Nun hat er im Rahmen des Heiligen Jahres eine Messe mit Ordensleuten aus aller Welt und aus unterschiedlichen Orden gefeiert.

Papst Leo XIV. hat Ordensleute aus aller Welt ermutigt, ihr Leben ganz Gott und seiner Barmherzigkeit anzuvertrauen. Er mahnte sie, treu gemäß ihren Gelübden zu leben und sich damit “wie Kinder vertrauensvoll in die Arme des Vaters fallen zu lassen.” Ferner rief er sie auf, aus ihrer Gotteserfahrung heraus stets in der Nächstenliebe zu engagieren.

Der Papst äußerte sich am Donnerstagvormittag in einer Predigt bei einem Gottesdienst auf dem Petersplatz. Im Rahmen des Heiligen Jahres 2025 sind derzeit Tausende weibliche und männliche Ordensleute aus allen Teilen der Welt in Rom.