Bekannt aus dem "Wort zum Sonntag"

25.04.2018 | Momentan arbeitet die Theologin noch in der deutschen Gemeinde von Lissabon. Bekannt geworden ist sie durch ihre Auftritte im "Wort zum Sonntag". mehr

Kulturführerschein für Senioren

23.04.2018 | Für Senioren, die sich ehrenamtlich engagieren wollen, hält die Kirche ein besonderes Angebot bereit: den Kulturführerschein. Damit dürfen sie... mehr

23.04.2018 | Wer mitmachen will, muss dafür Urlaub nehmen, bekommt die Kosten für die Ferien aber teilweise erstattet. mehr

Evangelisches Kurzentrum „Gode Tied“ in Büsum

16.04.2018 | Den Alltag hinter sich lassen können trauernde Frauen im Evangelischen Kurzentrum „Gode Tied“ in Büsum. Auch ihre Kinder finden dort Unterstützung –... mehr

13.04.2018 | "Alles nur geklaut": Bei den Altholsteiner Orgelkonzerten werden Werke gespielt, bei denen die Komponisten abgekupfert haben. Das wurde damals locker... mehr

Pilotprojekt der Nordkirche an der Wismarer St. Nikolai-Kirche

11.04.2018 | Mit ihrem Mobiltelefon können Nutzer die St. Nikolai-Kirche von Wismar erkunden – inklusive Orgelklang. Weitere Gotteshäuser sollen folgen. mehr

06.04.2018 | An der erst vier Jahre alten Kirche waren Risse aufgetreten. Jetzt hat die Gemeinde den Rechtsstreit gewonnen. Doch es ist nur ein Etappenziel. mehr

06.04.2018 | Der Theologe hatte im vergangenen Sommer eine Wette verloren. Jetzt will er seinen Einsatz einlösen – auf der Insel Helgoland. mehr

02.04.2018 | Dieser Pastor schreibt nicht nur Predigten: Jörg Arndt aus der Gemeinde Havetoft im Kreis Schleswig-Flensburg hat schon sein zweites Buch... mehr

27.03.2018 | "Anna webt Reformation" heißt eine Ausstellung in Meldorf, bei der ein historischer Wandteppich mit religiösen Motiven im Mittelpunkt steht. Das... mehr