Anmeldungen ab sofort möglich

Kirchen laden zum Fundraising-Tag ein

Wie funktioniert Spendensammeln für die Kirche? Darüber will der Fundraising-Tag aufklären.

Foto: Bongkarn / Fotolia

Oldenburg/Bremen. Unter dem Motto "Gemeinsam etwas bewegen!" laden die oldenburgische und die bremische Kirche zu ihrem dritten Fundraising-Tag am Sonnabend, 14. April, nach Oldenburg ein. Im Mittelpunkt stehe das Thema "Spendensammeln im kirchlichen Bereich", teilte ein Sprecher der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg mit.

Unter anderem gehe es darum, wie eine Website aufgebaut werden müsse oder wie Fundraising-Geschichten im Spendenbrief erzählt werden könnten. Eingeladen seien neben allen Interessierten die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der beiden Kirchen aus den Gemeinden, Einrichtungen und Stiftungen, hieß es.

Anmeldungen sind bei der Kirche Oldenburg oder telefonisch unter Telefon 0441/7701194 möglich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Top-Thema

Etwa 800 Gäste kommen in die St. Lambertikirche. In seiner Predigt ruft der neue Bischof Christen dazu auf, politische Verantwortung zu übernehmen.

Top-Thema

Er hatte die schlechtesten Startbedingungen ins Leben, die sich denken lassen. Denn es sollte Tim gar nicht geben. Doch der Junge überlebte seine...

Oldenburg

Ein Bischof müsse öffentlich Fragen stellen, sagt der Theologe. Auch zum gemeinsamen Abendmahl hat er eine klare Meinung.