30.11.2022 | „Es braucht Selbstbewusstsein, um zu sagen: Ich bin schwerhörig“, sagt Beate Gärtner. Doch Betroffene sollten mit aufrechtem Kreuz sprechen. mehr
Solar auf dem Kirchendach
Das blaue Wunder von Seckenhausen
30.11.2022 | Eine kleine Kirchengemeinde im Bremer Umland hat vor 17 Jahren eine riesige Solaranlage installiert. Davon profitieren die Umwelt – und der Geldbeutel der Gemeinde. mehr
29.11.2022 | Zum "Adventskalender in der Marktkirche" kommen prominente Gäste, die zu Bibeltexten sprechen. Dazu gibt es eine Lichtinstallation. mehr
28.11.2022 | Bis zu 5.000 Personen sollen in den Messehallen unterkommen können. Wann die ersten Geflüchteten erwartet werden. mehr
28.11.2022 | Eigentlich wollte Altkanzler Schröder der Marktkirche ein großes Fenster spenden. Doch nach seiner umstrittenen Haltung zum Ukraine-Krieg winkte die Gemeinde ab – und hat nun eine Lösung gefunden. mehr
Porträtfoto
25.11.2022 | Es war eine Formsache: Mit großer Mehrheit ist der Jurist wiedergewählt worden. Er ist bereits seit acht Jahren Präsident der Synode – nicht sein einziges Amt. mehr
24.11.2022 | Mehr als eine halbe Million Euro gibt die Kirche aus, damit Influencer auf Instagram oder Youtube aktiv werden können. Die ersten Profiteure stehen schon fest. mehr
Haushalt auf Synode vorgelegt
Landeskirche Hannover schlägt Sparkurs ein
23.11.2022 | Inflation, Rezession und Energiekrise: Das ist kein guter Mix für die größte evangelische Landeskirche. Der Plan für die kommenden Jahre ist entsprechend. mehr
23.11.2022 | Theodor Heuss weihte die Anlage im November 1952 ein. Zum Jahrestag wird eine Sonderausstellung zur Geschichte des Ortes gezeigt. mehr
22.11.2022 | Dank der Energiepreispauschale nimmt die Landeskirche mehr Geld ein. Das will sie nun armen Menschen zur Verfügung stellen – eine Millionensumme. mehr