Statt Sommerfest der Evangelischen Stiftung Neuerkerode
Digitales Burgergrillen für den guten Zweck
04.06.2020 | Hobbygriller können Fotos ihrer Burger posten – dafür wird Geld gespendet. Doch damit ist es nicht getan. mehr
03.06.2020 | Mit einer Bibel in der Hand hatte der US-Präsident für ein Foto posiert – nachdem die Polizei ihm den Weg mit Tränengas freigeräumt hatte. Das missfällt nicht nur dem Kirchenpräsidenten aus Leer. mehr
Journalist Kai-Uwe Scholz hat sich zum Pastor fortbilden lassen
Der Spätberufene
03.06.2020 | Mehr als 20 Jahre lang hat der Hamburger Kai-Uwe Scholz als Journalist gearbeitet. Dann entschied er sich, den Beruf zu wechseln – und tritt jetzt seine erste Pfarrstelle an. mehr
02.06.2020 | Früher hatte sie ein Hakenkreuz, nun haben Künstler die Glocke in Schweringen umgestaltet – mithilfe eines Wortes aus dem Matthäusevangelium. mehr
Margot Käßmann erläutert ihren "Deal der Generationen"
„Die Kinder leiden am meisten“
02.06.2020 | Für ihre Äußerungen zu einem "Deal der Generationen" erntet Margot Käßmann Widerspruch. Sie hat dafür plädiert, dass Ältere zu Hause bleiben, damit Kinder raus können. Jetzt erklärt sie ihre Position. mehr
02.06.2020 | Der umstrittene Theologe habe Giftpfeile auf die Bremische Kirche abgeschossen, sagt Edda Bosse. Sie wünscht sich Respekt und Nächstenliebe – befürchtet aber eine Spaltung der Kirche. mehr
Nach Corona-Ausbruch in Bremerhavener Pfingstgemeinde
Krisenstab warnt vor Diskriminierung Gläubiger
02.06.2020 | Die Gemeinde habe ein plausibles Hygienekonzept für die Gottesdienste, lobt der Krisenstab. Gottesdienste stehen inzwischen nicht mehr im Fokus. mehr
30.05.2020 | 49 Menschen sind inzwischen mit dem Virus infiziert. Doch betroffen sind nur einzelne, große Familien. mehr
Margot Käßmann
28.05.2020 | Die Theologin hat angeregt, dass Ältere Zuhause bleiben, damit Jüngere wieder raus können. "Unverantwortlich und praktisch unmöglich", lautet die Kritik an dem Vorschlag. mehr
Die Bremer St.-Martini-Gemeinde sorgt immer wieder für Schlagzeilen
Mal pietistisch, mal sozialistisch – und meistens polarisierend
28.05.2020 | Pastor Olaf Latzel steht momentan wegen seiner homophoben Aussagen in der Kritik. Seine Bremer St. Martini-Gemeinde hat zwischen Sozialismus und Fundamentalismus schon viel erlebt. Eine Geschichte der Extreme. mehr