14.03.2018 | Lange ist diskutiert worden, jetzt hat die Landeskirche einen Entwurf für die neue Verfassung vorgestellt. Vor allem die Rolle der Gemeinden könnte... mehr

12.03.2018 | Bei den Kirchenwahlen in Niedersachsen ist die Beteiligung gesunken. Doch es gibt auch einen Lichtblick: Viele junge Erstwähler gaben ihre Stimme ab. mehr

Unterstützung für Athleten in Südkorea

09.03.2018 | Als einziger Seelsorger der EKD reist Christian Bode nach Pyeongchang. Dort hört er den Sportlern zu, organisiert Andachten – und hat auch zu Doping... mehr

08.03.2018 | Erstmals dürfen in den meisten niedersächsischen Kirchen bei den Kirchenvorstandswahlen schon 14-Jährige ihre Stimme abgeben. Einige Kirchen locken... mehr

07.03.2018 | Die wollen in die Rolle von Jesus und seinen Jüngern schlüpfen – für eine Darstellung des letzten Abendmahls Jesu von da Vinci. mehr

Exotin tritt in Osnabrück an

05.03.2018 | Shabnam Erfanian ist in ihrer Heimat Iran verfolgt worden, weil sie keiner Religion angehörte. Im Oktober 2016 flüchtete sie mit ihrer Familie nach... mehr

28.02.2018 | Die Gemeinden leben davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen, sagte der Theologe. mehr

21.02.2018 | Die Helfer sollen vor allem Patienten ohne Angehörige besuchen, damit diese den Alltag im Krankenhaus einmal vergessen können. mehr

16.02.2018 | Die Verantwortlichen erhoffen sich eine höhere Wahlbeteiligung. Dafür tun sie einiges. mehr

Langjähriger Vorsitzender

07.02.2018 | Er war ein "wichtiger Impulsgeber" für die Stiftung. Mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen verband ihn eine enge Beziehung. mehr