Gothic-Szene trifft sich in Nortrup-Loxten

07.11.2018 | Bereits zum vierten Mal lädt Pastor Uwe Brand in Nortrup-Loxten bei Osnabrück Anhänger der Gothic-Szene ein. Unter dem Titel "Matrix" befasst sich der... mehr

02.11.2018 | Eine weitere Aushöhlung des Sonntagsschutzes sei zu befürchten, mahnen die Kirchen in einem Schreiben an die Landesregierung. mehr

Pastorinnen wollen Bedürfnisse von Senioren erforschen

02.11.2018 | Jeder vierte Deutsche ist über 60 Jahre alt – und es werden immer mehr. Zwei Pastorinnen wollen jetzt die Interessen dieser Gruppe untersuchen. Eines... mehr

Ehrenamtliche greifen zur Feder

25.10.2018 | Begegnungen mit Flüchtlingen können bereichernd sein – diese Erfahrungen machen viele Ehrenamtliche. Darüber haben einige nun ein Buch geschrieben. mehr

Theologen aus Niedersachsen im Gespräch

24.10.2018 | Für eine verstärkte Prävention sprechen sich Landesbischof Meister und der katholische Bischof Wilmer aus. Wichtig sei auch die Frage "nach den... mehr

22.10.2018 | Zum ersten Mal wird der Reformationstag als normaler Feiertag begangen: Die Kirchen in Niedersachsen laden zu vielen Aktionen ein – vom Poetry Slam... mehr

21.10.2018 | Der Politiker zeigt sich anschließend erfreut über das Gesellschaftsbild des Papstes. Aus der Kirche ist Weil aber schon länger ausgetreten. mehr

17.10.2018 | Schon mit mit dem Schein eines Diaprojektors lassen sich beachtliche Effekte erzielen, sagt die Künstlerin Nikola Dicke. Die Besucher würden ihre... mehr

11.10.2018 | Zum ersten Mal können Teilnehmer in Hannover lernen, wie man Menschen am Ende ihres Lebens begleitet. mehr

Kirche, Diakonie und Caritas rufen in Uelzen Themenjahr aus

11.10.2018 | Ab dem 17. Oktober, dem „Internationalen Tag für die Beseitigung der Armut“, läuft in Uelzen ein Themenjahr zu Armut. Kirchengemeinden, Diakonie und... mehr