06.04.2018 | An der erst vier Jahre alten Kirche waren Risse aufgetreten. Jetzt hat die Gemeinde den Rechtsstreit gewonnen. Doch es ist nur ein Etappenziel. mehr

06.04.2018 | Der Theologe hatte im vergangenen Sommer eine Wette verloren. Jetzt will er seinen Einsatz einlösen – auf der Insel Helgoland. mehr

05.04.2018 | Rund 30 000 Biker und Besucher werden im Juni zum Hamburger Motorrad-Gottesdienst erwartet. Das Ereignis mit Andacht und Ausfahrt im Konvoi kostet... mehr

05.04.2018 | Eine Anekdote zur Geburt des Kindes ist genauso möglich wie eine Trauer-Botschaft. Für die Erinnerungen schenkt die Stadt der Hauptkirche eine Fläche. mehr

04.04.2018 | Die Backsteinkirche ist äußerlich instand gesetzt worden. Jetzt beginnt die Sanierung des Inneren. mehr

Einsichten – die christliche Kolumne

04.04.2018 | Was bedeutet es für uns, an die Macht Gottes zu glauben? Mit dieser Frage beschäftigt sich Roger Thomas. Er ist Pastor der Nikolaigemeinde Wismar. mehr

"Nazi-Glocke" in Schweringen

04.04.2018 | Unbekannte hatten das Hakenkreuz auf der Glocke heimlich entfernt. Jetzt reagiert die hannoversche Landeskirche. mehr

03.04.2018 | Viele Infos zu Kirchen sind über das Programm abrufbar. Doch die App ersetzt nicht den Besuch eines Gotteshauses, sagen die Macher. mehr

02.04.2018 | Dieser Pastor schreibt nicht nur Predigten: Jörg Arndt aus der Gemeinde Havetoft im Kreis Schleswig-Flensburg hat schon sein zweites Buch... mehr

Der Beichtstuhl an der U-Bahn

02.04.2018 | Auf diese Idee muss man erst einmal kommen: Christoph Busch hört in einem ehemaligen U-Bahn-Kiosk Menschen zu und will ihre Geschichten erfahren. Ein... mehr