Kirchlicher Frauentag zu Orientierung und Halt

Zum zehnten Mal hat die evangelische Frauenarbeit ein Programm auf die Beine gestellt. Als Referentin kommt eine Pastorin, die aus eigenen Erfahrungen berichtet.

Luis Molinero / Fotolia

Oldenburg. Was gibt im Leben Orientierung, Kraft und Halt? Das ist die zentrale Frage des zehnten Frauentages der oldenburgischen Kirche, der am Sonnabend, 9. Juni, geplant ist. Die evangelische Frauenarbeit lädt zu einem Programm ein, das eigenen Angaben zufolge um 10 Uhr im Oldenburger Kulturzentrum PFL beginnt. Das Motto lautet "Erdennah – Himmelweit – Und dazwischen: Haltepunkte…". Referentin ist die ehemalige Gemeindepastorin Tina Willms, die im Pfarramt ein Burn-out erlitt. Erfahrungen ihres Zusammenbruchs lässt die Theologin heute als Autorin in Andachten, Gedichte und Gebete einfließen.
Zum Frauentag gehören acht unterschiedliche Gruppenangebote, darunter eine Kreativ-Werkstatt, Tanz, Musik und Theater. Weitere Informationen gibt es bei der Frauenarbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg unter Telefon 0441/7701-444 und per E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de. Anmeldungen seien noch bis zum 24. Mai möglich, hieß es. (epd)