Artikel teilen:

Evangelikales Gemeindefestival in Willingen erwartet 3.000 Gäste

Christinnen und Christen aus ganz Deutschland sind von Ostermontag, 21. April, bis Samstag, 26. April, zum evangelikalen Gemeindefestival „Spring“ im nordhessischen Willingen eingeladen. Wie die Festivalleitung am Donnerstag im thüringischen Bad Blankenburg mitteilte, werden zu dem Fest unter dem Motto „Sunrise“ rund 3.000 Gäste erwartet. Mehr als 2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten sich bereits angemeldet.

Während des einwöchigen Festivals können die Besucher den Angaben zufolge aus mehr als 500 Angeboten wählen. Dazu gehören Andachten für Paare, Bibelarbeiten, Männer-Frühschoppen, Workshops, Seminare, Sport- und Kreativangebote, Konzerte und Nachtwanderungen. Auch ein Kinderprogramm wird angeboten. Interessierte können sich online informieren und anmelden unter www.meinspring.de

Das Programm gestalten unter anderem der Leiter von „Campus für Christus Schweiz“, Andreas Boppart, der Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, Henrik Otto, die Theologieprofessorin Mihamm Kim-Rauchholz sowie der Radiojournalist Andreas Malessa.

Das Festival Spring gibt es seit 1998. Alljährlich kommen rund 3.500 Besucherinnen und Besucher. Träger sind die Deutsche Evangelische Allianz mit Sitz in Bad Blankenburg sowie Christinnen und Christen aus evangelischen Landes- und Freikirchen, der kirchlichen Gemeinschaftsbewegung sowie mehrere Jugend-, Gemeinschafts- und Missionswerke.