Artikel teilen:

Adventssingen im Stadion auch in diesem Jahr

Der Ticketvorverkauf für das alljährliche Adventssingen im Nürnberger Max-Morlock-Stadion hat begonnen. Wie die Stadt Nürnberg am Freitag mitteilte, werden am 22. Dezember wieder Tausende im Fußballstadion zusammenkommen, um auch für den guten Zweck gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. In diesem Jahr unterstützt werden der Kinder- und Jugendhospizdienst Nürnberg, die Lebenshilfe Nürnberg sowie der Verein Straßenkreuzer.

Statt wie bisher einen Euro pro verkauftem Ticket den Einrichtungen zukommen zu lassen, werde in diesem Jahr der Kooperationspartner Sparkasse Nürnberg insgesamt 15.000 Euro für die drei Einrichtungen spenden. Dies erleichtere die Organisation erheblich, sagte ein Stadionsprecher dem Evangelischen Pressedienst auf Nachfrage. Ab dem 28. November werden dann auf der Plattform „WirWunder“ online weitere Spenden für den guten Zweck gesammelt. Die Einrichtung, die dort die meiste Unterstützung mobilisieren kann, erhalte den größten Anteil aus dem Sparkassen-Spendentopf, hieß es.

Zu den Höhepunkten des diesjährigen Programms zählen der Mitteilung zufolge die Auftritte des Nürnberger Christkinds, des Musik-Comedians Mago Masin, der BlechMafia Nürnberg sowie des Vorlesekinds. Die Tickets kosten je zehn Euro. (3430/31.10.2025)