18.04.2019 | Das Konzept hat die Jury einer Stiftung für Gottesdienst überzeugt. Die Auszeichnung müssen die Macher aber teilen. mehr
Jörgen Habedank in seinem Atelier vor bunten Gläsern
Glasmaler Jörgen Habedank aus Tornesch bei Hamburg
Er malt seine Bilder auf Fenster
18.04.2019 | Seine Motive leuchten in allen Farben. Der Glasmaler Jörgen Habedank macht Fenster in Kirchen schöner. Doch er will nicht nur für sakrale Bauten arbeiten. mehr
Anna Lena Ihme (l.) und Susanne Kunsmann formen ein Herz mit ihren Händen
Evangelisches Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland startet Aktion
Hier wird Nächstenliebe groß geschrieben
15.04.2019 | Mehr Miteinander, mehr Vielfalt, mehr Respekt vor der Natur – das ist das Ziel einer Aktion des Evangelischen Kinder- und Jugendbüros Nordfriesland. mehr
Moschee mit Minaretten
12.04.2019 | Weil die Klasse eine Moschee besuchte, ließen die Eltern ihr Kind zuhause. Nun müssen sie zahlen, aber keinen hohen Betrag. mehr
Dörte Weber erhält Ehrennadel
Unterwegs im Kirchentaxi
08.04.2019 | Niemand soll auf den Gottesdienst verzichten. Darum setzt sich Dörte Weber sonntags an Steuer und fährt Senioren auf dem Land südlich von Flensburg in die Kirche. Dafür gab es jetzt eine hohe Auszeichnung. mehr
02.04.2019 | Im Gottesdienst am Palmsonntag werden die beiden Glocken feierlich eingeweiht. Doch das neue Geläut ist damit noch nicht komplett. mehr
01.04.2019 | Gleich am ersten Arbeitstag hat die 54-Jährige ihren ersten wichtigen Termin. Ihr Einführungsgottesdienst zu Pfingsten kommt live im Fernsehen. mehr
Drei Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres erzählen
Schon zur Halbzeit ein Gewinn
01.04.2019 | Anderen helfen, sich selbst verwirklichen, Neues entdecken: Drei Jugendliche erläutern, warum sie sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden haben – und was sie dabei täglich erleben. mehr
25.03.2019 | Jugendliche sollen sich in Gruppen mit der Geschichte der Region beschäftigen. Es winken Preise. mehr
25 Jahre nach dem Anschlag auf die Lübecker Synageoge
Nach der Empörung kam die Solidarität
21.03.2019 | Es war der erste Anschlag auf eine Synagoge in Deutschland nach dem Krieg. Niemand wurde verletzt, doch Spuren bleiben bis heute. mehr